· · ·  Sein   · · ·

Zu meiner Person

 

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit."
Arthur Schopenhauer

 

Nach meinem Studium als Textildesignerin in Münchberg, war ich als Museumsleiterin und Textildesignerin tätig. Basierend auf der Trachtenforschung entwickelte ich vom historisch Ursprünglichen die Verbindung zum Modernen. Mit den entstandenen Umhängen verbinde ich Vielseitigkeit, Bequemlichkeit und Wohlbefinden.

Parallel dazu beschäftige ich mich seit ca. 20 Jahren mit alternativen Heilmethoden. Deshalb absolvierte ich Seminare für Energiearbeit, eine Rutengänger-Vollausbildung und bei Dr. Roy Martina den zert. OMEGA-Gesundheitscoach.
So schließt sich der Kreis den Weg nach innen zu finden und gestärkt nach außen zu gehen. Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Vita

1961geb. in Coburg
1980 - 85Studium Textildesign an der FH Coburg, Abt. Münchberg, Abschluss als Diplom-Designerin
1985 - 87Als Museumsleiterin Konzepterarbeitung zur Neugestaltung für das "Museum der deutschen Spielwarenindustrie" mit Trachtenpuppensammlung in Neustadt/Cob.
1987 - 89Designerin bei der HITEX Manufaktur Rohleder GmbH in Konradsreuth/Hof
seit 1990eigenes Entwurfsatelier für Heimtextilien (Druckerei, Weberei), Papier, Fliesen, Lichtbilder, Anfertigung von Ponchos, Tüchern und Schals.

Zusammenarbeit mit Designern und Innenarchitekten für den Messe- und Ausstellungsbereich.

Screendesignerin - grafische Arbeiten, Webdesign, Computerschulungen
seit 1995Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde, Energiearbeit Spiritual Human Yoga, Rutengänger–Vollausbildung

Zert.OMEGA-Gesundheitscoach durch Dr. Roy Martina

Auszeichnung und Ausstellungen

1985/86Bundespreis "Gute Form 85/86" für Textildesign zum Thema "Funktion und Ästhetik im Raum"
1988"Der Design-Prozess", Nürnberg
1991"Möbelkontakte" Schloss Stein, Fürth
seit 1992div. Ausstellungen in Deutschland und Österreich


Telefon:
09492 - 6017739
Parsberger Str. 17,
92331 Parsberg/Darshofen